Nächstenliebe – ein Ausdruck von Agape, der göttlichen Liebe

Nächstenliebe ist natürlicher Ausdruck dessen, sich als Gefäß der Schöpferkraft zu verstehen und dieser Quelle allen Seins zu dienen.

,Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst.‘ (Gebot der Tora Lev.19,18) wird so gern zitiert und meiner Meinung nach so oft verfehlt gedeutet. Denn, was oft nicht berücksichtigt wird ist, dass der wahren, aufrichtigen Nächstenliebe eine stabile Selbstliebe und ein innerer Zustand der Fülle vorrausgeht. Damit meine ich nicht die Überhöhung des Egos, sondern die Liebe zu sich selbst, frei von äußerer Bestätigung und Anerkennung.

Die Nächstenliebe können wir dem großen Liebesfeld von Agape zuordnen, es ist das Liebesfeld der bedingungslosen Liebe und der göttlichen Liebe. Je mehr ich mich als Ausdruck der Schöpferkraft begreife und erfahre, um so mehr erkenne ich, dass Trennung eine Illusion ist. Sie ist ein Konstrukt der Dualität, dass es nach und nach zu überwinden gilt. Mit der Erfahrung, ein unendliches leuchtendes Wesen zu sein, dass gerade eine irdische Erfahrung macht, überwinde ich die Trennung und erfahre Verbundenheit mit Allem. Ich überwinde zunehmend, und das verstehe ich als eine der wesentlichen Aufgaben in diesem Leben, die Illusion, zu glauben, ich sei in der Materie, also in meinem menschlichen Körper, als Lichtwesen nicht groß genug! Doch sich seiner Größe zunehmend bewusst zu werden, sein wahres Potential zu leben und es in aller Demut zum Wohle des großen Ganzen zu leben, ist das, was es braucht, um die Welt in ein neues Dasein zu begleiten.

Ich bin durchdrungen von der Textur der Liebe, ich bin durchdrungen von Spirit, der Schöpferkraft und ich begreife mehr und mehr, ihr Gefäß zu sein und ihr zu dienen. Ich bin Liebe und daraus kann ich in selbstverständlicher Natürlichkeit, meine Nächsten, sei es der Mensch, der mir gegenübersteht, der Stein am Ostseestrand, das Pferd an den Elbwiesen, Mutter Erde, die mich nährt oder das Universum so lieben und achten, wie mich selbst.

Im Liebesfeld von Agape, der göttlichen Liebe, haben wir jahrtausendealte kollektive Verletzungen, die noch immer in unserem Feld wirken. Im Namen ,Gottes` gab und gibt so viel Missbrauch. Selbstverständlich sind Kriege, Feldzüge, Hexenverbrennungen, Ausgrenzung von Minderheiten und viele andere Traumata nicht im Namen der wahren Schöpferkraft geschehen, sondern im Abbild einer verzerrten Darstellung Gottes. Jeder Krieg, jede Hetze, Ausgrenzung und Verurteilung entstehen aus der Angst heraus und Angst ist die Abwesenheit von Liebe! Dies ist meiner Meinung nach von Bedeutung. Diese große Trennung und Spaltung, die wir gerade in unserer Gesellschaft erfahren, die Bedingungen, die gestellt werden, um ,dazu zu gehören’ und am öffentlichen Leben teilnehmen zu können, und in dem Zusammenhang an die Nächstenliebe und Solidarität appelliert wird, ist Ausdruck dieser großen Verzerrung, Ausdruck der Dualität. Aus der Epigenetik wissen wir, dass die Erfahrungen unserer Vorfahren bis aus der 14. Generation in unseren Genen aktiv sein können. Du kannst im Agape Liebesfeld eine tiefe Wunde haben, die dich darin limitiert, wirklich ganz selbstlos Nächstenliebe zu leben – gerade an Menschen in helfenden Berufen, nein, an ALLE ist es eine Einladung, dies zu erforschen. Gerade Jetzt, wo sich der Schmerz der letzten 1000 Jahre entlädt.

Liebe hat zwei Aspekte. Sie ist eine der stärksten Emotionen, die wir kennen und sie ist die größte Kraft im Universum. Mir wurde zunehmend die Bedeutung der „Liebe als Kraft“ bewusst, die uns gerade so fehlt und die mit einer Klarheit einhergehen kann, die oft als „Härte“ verurteilt wird. Für die Schamanen ist Liebe kein Gefühl, sondern es ist eine Kraft, die alles erschaffen hat. Liebe ist die Kraft der Urquelle, die tausend Namen trägt. Ob Spirit, Schöpferkraft, En Sof, Parabrahman oder das große Mysterium – es sind alles Versuche etwas in Worte zu fassen, für die es keine Worte gibt. Aus dieser Quelle fließt die Kraft, mit der ein Kind gezeugt und mit der es geboren wird, es ist die Kraft, die ihr Wort erhebt, wenn Unrecht geschieht, es ist die Kraft, mit der ein Jaguar einen Hirsch tötet, um ihre Jungen zu nähren. Liebe ist aber auch die Kraft, die zerstört, wenn etwas nicht mehr in Harmonie ist und dem Leben nicht mehr dient. So ist beispielsweise Kali, die hinduistische Göttin der Zerstörung und der Erneuerung, Ausdruck der Kraft der Liebe. Kali repräsentiert die drei kosmischen Aspekte, die Schöpfung, Erhalt und Zerstörung geschehen lässt.

Was bringt uns aus dieser tiefen Verbundenheit mit der Quelle allen Seins und damit aus der „Nächsten – Liebe“? Es sind unsere Verstrickungen mit der Dualität und ihren Mechanismen, die den indigenen Völkern bereits vertraut waren und die wir als die Wurzelsünden kennen.

Ich lade dich ein, dich mit der folgenden Meditation von diesen Verstrickungen zu lösen.

 

Fieldhealing® Frequenzmedizin – Suzanne Tröber Schamanische Energiemedizin

 

Meditation zur Stärkung des ICH-BIN-VERBUNDEN mit den Erdenhütern – den Erzengeln

Suche dir einen Raum der Stille.
Geh mit deiner Aufmerksamkeit in dein Herz.
Spüre den goldenen Funken in deinem Herz.
Lass diesen goldenen Funken größer werden, immer größer, bis er zu einem goldenen Portal wird, durch das du hindurch gleitest.
Du gleitest in eine Lichtung aus gleisend goldenem Licht.

Hier erscheint ein unbeschreiblich schönes und großes leuchtendes Wesen.

Es ist Erzengel Zadkiel – nun bitte Erzengel Zadkiel, mit seiner Frequenz und seinen Farben dein Wurzelchakra von Verletzungen in Bezug auf Habgier zu klären und zu reinigen – bitte ihn, dein Wurzelchakra mit der Frequenz und Schwingung von „Großzügigkeit und Fülle“ zu nähren.

Lass dir Zeit!

Nun erscheint Erzengel Gabriel – bitte Gabriel, dein Sakralchakra von den Verletzungen in Bezug auf die Sexualität zu befreien. Lade ihn ein, es mit der Schwingung und Frequenz von „Reinheit und Lauterkeit“ zu nähren.

Nun erscheint Erzengel Michael – bitte Michael, dein Solarplexuschakra von Verletzungen in Bezug auf Jähzorn und Wut zu klären. Lade ihn ein, es mit der Frequenz und Schwingung des „Friedens“ zu nähren.

Nun erscheint Erzengel Jophiel – bitte Jophiel, dein Herzchakra von den Verletzungen in Bezug auf die Trägheit des Herzens zu befreien. Lade ihn ein, es mit der Frequenz und Schwingung des „Mutes“ zu nähren.

Nun erscheint Erzengel Raphael – bitte Raphael, dein Halschakra von den Verletzungen in Bezug auf Neid, Eifersucht und Missgunst zu befreien. Lade ihn ein, es mit der Frequenz und Schwingung von „Mitgefühl“ zu nähren.

Nun erscheint Erzengel Chamuel – bitte Chamuel, dein Stirnchakra von den Verletzungen in Bezug auf Maßlosigkeit zu befreien. Lade ihn ein, es mit der Frequenz und Schwingung des „Maßvollem“ zu nähren.

Nun erscheint Erzengel Uriel – bitte Erzengel Uriel, dein Kronenchakra von den Verletzungen in Bezug auf den Hochmut befreien. Lade ihn ein, es mit der Frequenz und Schwingung von Demut zu nähren.

Bedanke dich bei den Erdenhütern, den Erzengeln!

Geh nun mit deiner Aufmerksamkeit erneut in dein Herz, spüre diesen goldenen Funken und lass nun aus diesem goldenen Funken eine goldene Kordel entstehen, die sich mit dem Herzen, eines Menschen, der Jetzt erscheint verbindet. Nähre diese goldene Kordel in den nächsten Tagen ganz bewusst mit der Kraft der Liebe!

Ich wünsche dir von Herzen Liebe zu geben, als Ausdruck deines Göttlichen Seins!

 

Munay Sonco … Liebe im Herzen!