Pachakute – Umbruch in die Neue Zeit

Wir befinden uns mitten im Pachakute, mitten in der Evolution vom Homo Sapiens (verstehender, weiser Mensch) in den Homo Infinitus oder Homo Luminous. Doch wir glauben immer noch, dass es bei unseren Problemen und Herausforderungen um Erfahrungen des Homo Sapiens geht und suchen auf dieser Ebene nach Lösungen. Mit dem Homo Luminous und dem Aufstieg der Erde lösen wir uns nach und nach von den Mechanismen der Dualität – Polaritäten können wir wieder zunehmend als Bereicherung erfahren und für eine sinnvolle Ko-Kreation nutzen. Jeder spürt das, wir erleben gerade einen Wandel unserer Werte – hin zur Gemeinschaft, dem Mitgefühl, der Großzügigkeit, dem Maßvollem. Wie schmerzhaft sich die „Trennung“ doch anfühlt, wenn wir gerade mal wieder mit der Dualität verstrickt sind, und ja, wir leben auf Planet Erde und sie ist der Übungsplanet der Dualität, doch sehe ich es als unsere Aufgabe, aus diesem Spielfeld herauszutreten.

Wie oft habe ich Menschen in meiner Praxis, die schon so viel an sich gearbeitet haben, sich wirklich bemühen, um ihre Themen zu transformieren, aber nie wirklich in ihre ganze Kraft kommen.

 

 

Es hat sich gezeigt, dass gerade die Verstrickungen mit den Dualen Mächten, aus unseren Erfahrungen in den lichtvollen Welten stammen können. Denn die Kräfte, die die Dualität steuern, sind auch Lichtwesen, nur wirken sie aus der Verzerrung heraus und dienen nicht mehr dem Göttlichen, der Urquelle. In dem Moment, wo wir unsere Verstrickungen aus der Perspektive der Schöpfungsprozesse in den lichtvollen Welten verstehen, haben wir Zugänge, diese zu lösen. Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass die 98 % unserer DNA, die die Wissenschaft lange als „Junk-DNA“ bezeichnete, extraterrestrisch sind. Dies unterstreicht, was die andinen Völker seit jeher sagen, dass unsere Vorfahren von den Sternen kommen. Und hier liegt der Schlüssel. Da die Informationen unseres Seins als Lichtwesen in diesen 98% DNA enthalten sind, haben uns die Blockaden aus den Schöpfungsprozessen der lichtvollen Welten dazu veranlasst, hier in der Materie die Lösung dafür zu finden. Welch tieferen Sinn dies unserer menschlichen Inkarnation doch gibt!